New Orleans im Weinberg
Es ist manchmal sehr sehr seltsam: Man sucht und sucht nach der passenden Musik zu einem bestimmten Bild und wird trotz großer Auswahl nicht fündig. Einmal ist sie zu schnell, dann zu langsam, zu lieb oder zu hart, zu „dödelig“ oder zu „fade“ … und will nicht zum Bild oder zur Bildfolge passen. Aber so gar nicht.
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Und so trafen sich Töne aus New Orleans mit lecker lockenden nordbadischen Weintrauben. Wie das funktioniert? Wie das klingt?
Ehrlich, mir gefällt’s, und zwar so was von …
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=-xp42Gp_fjc?rel=0]
Da bekommt man gleich Lust, eine entsprechende Location mit diesem gemütlich-jazzigen Herbstkolorit auf ein gutes Glas Wein zu besuchen … kommst du mit?
Ein lieber Abendgruß,
Andrea
Bin schon dort und warte auf dich, liebe Andrea …
Lieber Gruß zu dir
Elke
und mir gefällts auch …
hier hats ja auch eine solche schöne weinberglandschaft um die ecke, und ich liebe sie, darin zu wandern ist immer wieder großartig 😀
dir einen schönen tag!
Ja, die Weinberge, sie haben ein ganz besonders Flair und Klima. Leider verliert die Romantik immer mehr durch die vielen Flurbereinigungen und -begradigungen. Das ist schade, aber eben Lauf der Zeit.
Schön ist's hier trotzdem und „deine“ Weinberge kenne ich ein bisschen von Bildern aus deinem alten Blog. Sie wirken sehr verwinkelt und ein Stück romantischer, was ich sehr mag.
Schön, dass es dich wieder gibt, Lu!
Ich freu mich und schicke dir ein Grüßlein
Elke