Ein ‚leiser‘ vergessener ‚Hit‘

„Ein bisschen so wie Martin“, ein altes Lied, das wir ganz in unseren Anfängen als Beitrag zu einem Liederheft geschrieben und dann vergessen hatten, ist zu einem ‚leisen Hit‘ geworden. Ein ‚Hit‘, der von uns lange Zeit unbemerkt geblieben war, weil wir uns längst anderen Themen zugewandt hatten. Ganz zufällig hörte ich unser Lied vor drei Jahren bei einem Laternenumzug und erschrak fast ein bisschen, als ich es erkannte und mich erinnerte. Da war doch mal ‚was …!? 😉
Madame Google „erklärte“ mir dann, dass dieses Lied inzwischen auf vielen Umzügen, in vielen Kindergärten, Schulen und Gottesdiensten und Aufführungen und im Rundfunk gesungen wird.
Ehrlich, wir hatten dieses „Ereignis“ verschlafen und auch nie auch nur einen Cent für Veröffentlichungen oder Aufführungen (Danke, liebe Gema! *g*), geschweige denn einmal ein Lob oder eine Anfrage oder eine Mail oder sonst irgendein Zeichen erhalten.
Schade eigentlich … und mit dem „Schade“ meine ich weniger die pekuniäre Seite …
Ein Lied, bei dem es ums Teilen geht. Mitteilen wäre auch eine Form des Teilens gewesen …

Ein bisschen so wie Martin

möcht´ ich manchmal sein
und ich will an andre denken,
ihnen auch mal etwas schenken.
Nur ein bisschen, klitzeklein,
möcht´ ich wie Sankt Martin sein.
Den ganzen Text findet Ihr in meinem Kindergeschichtenblog.

Kinderliederfreunde können sich das Lied Ein bisschen so wie Martin hier downloaden.

Eine schöne CD unter dem Titel Ein bisschen so wie Martin ist nun dazu neu erschienen mit vielen weiteren Laternen- und Martinsliedern von vielen tollen Sängern, Textern, Komponisten und Arrangeuren.
Ich freue mich sehr.
Am meisten freut mich, dass unser „altes“, von uns lange Zeit vergessenes Martinslied, das inzwischen in vielen Martinsumzügen gesungen wird, hier zum Titellied wurde.
Hört mal rein, wenn Ihr mögt! Es singen Stephen Janetzko und seine Freunde, die Musik ist von uns.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=h7Gz4ttVcLU?rel=0]