Wenn Themen springen und Affen beißen
Themen zu Geschichten und Gedichten, ja, auch zu Romanplots springen dich unverhofft oft unterwegs an, sowohl in der Natur oder unter Menschen, in einem alten (oder langweilig neuen) Bauwerk, ach überall lauern sie.
Ein rotes Blatt neulich zum Beispiel prangte in prächtigem Rot in der Baumspitze des Kirschbaums und zog alle Blicke auf sich. Zweifellos: Es stach seine grünen Blattkollegen aus und mich an – und eine neue Geschichte war geboren: „Das rote Blatt“
Beim Spiel mit der Fotobearbeitung zum passenden Geschichten-Begleitfoto biss mich dann auch noch ein Affe (im Ernst, der hier nämlich), und das „rote Blatt“ wurde gleich noch sowohl zum Foto-, als auch zum Bildmodell … und wenn nicht irgendwann das Telefon mich aus der Spielerei geweckt hätte, würde ich nun mindestens 10 oder 12 oder noch mehr Bildversionen vom „roten Blatt“ hier posten.
Ja, so geht das manchmal, wenn Themen „springen“ und Affen „beißen“ 😉
Oja, die Verführungen lauern überall. Und manchmal wird man dann auch noch vom Hafer gestochen … 😉
Tolle Kunstwerke zeigst du hier. Das würde eine schöne Zimmerwand abgeben.
Ein lieber Abendgruß
von deiner Waldameise
Oh, vom Hafer bin ich schon lange gestochen … 😉
Dieses Bildbearbeitungsprogramm macht süchtig. Stundenlang könnte man sehr sehr viele schöne Variationen eines Motivs herstellen.
Könnte …
Lieber Gruß zu dir
Elke
Liebe Elke, wie gut ich dich verstehe. Ich bin ja gerade GIMP infiziert und fummele dauernd an irgendwelchen Fotos und Flyern herum. Das macht so viel Spaß.
Alles Liebe Karin